[ui!] auf der CeBIT 2018

DSC08133

Die CEBIT hat in Hannover ihre Pforten geöffnet - und das SMART CITY Forum ist wieder mit einem Gemeinschaftsstand dabei.


[ui!] stellt auch wieder seine Lösungen vor, die bereits zahlreiche Fachbesucher interessierten.

 

DSC08175

Am zweiten Tag gab es wieder zahlreiche interessante Gespräche im Rahmen des SMART CITY Forum Gemeinschaftsstandes auf der CeBIT.

 

Schon direkt nach Öffnung der Tore kam das Fachpublikum, um sich über aktuelle Lösungen zum Thema Smart City zu informieren. Zwar hätten sich alle Mitaussteller zahlenmäßig noch etwas mehr Besucher gewünscht, doch war man mit der Qualität der Gespräche sehr zufrieden. Mal schauen was die restlichen Tage noch bringen...


DSC08209


Zu Beginn des dritten CEBIT Tages hatten wir Besuch von einer Delegation des niedersächsischen Landtages, die sich über über das SMART CITY Forum und die Mitaussteller informierte.
 

Am Ende des Tages informierten die Mitaussteller des SCF Gemeinschaftsstandes im Rahmen der d!talk Bühne noch über die Aktivitäten im SMART CITY Forum und über ihre aktiven Lösungen und Projekte. Für die [ui!] group - bestehend aus dem urban software institute [usi!]], dem urban lighting innovations [uli!] und der urban mobility innovations [umi!] infomierte Matthias Weis (CEO, [uli!]) über die verschiedenen Betätigungsfelder der Unternehmen und beschrieb einige Beispiele und UseCases.

DSC08304


Moderiert wurde der Beitrag vom Sprecher des SMART CITY Forums und German Round Table - Norbert Eder. Zahlreiche Besucher hörten interessiert zu und stellen am Ende auch die ein oder andere Frage an die Vortragenden von [ui!], SMIGHT, AXXESSIO und der Digitalstadt und Wissenschaftsstadt Darmstadt.

DSC08265