[ui!] @ Smart City Symposium

Am 07. und 08. Dezember fand in Berlin das Smart City Symposium des VDE statt. Das Vortragsprogramm wurde von Ausstellern besonders aus dem Start-Up-Bereich ergänzt. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war der Start-Up Pitch. Hier berichtete auch [ui!] über die Erfahrungen mit Städten im Bereich Verkehr und Plattformen: „Unser Prinzip ist ‚reuse & repurpose‘ - so entwickeln wir auf der Grundlage von bestehenden urbanen Daten tragfähige Geschäftsmodelle."

Am Folgetage stellte David Da Torre den Start der Arbeiten zur Digitalstadt Darmstadt vor. [ui!] ist eines der Unternehmen, die in der Antragsphase aktiv waren und ihre Lösungen, wie z.B. die Kartenanwendung [ui!] TRAFFIC, in Darmstadt weiter ausbauen werden.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung gibt es hier: www.conference.vde.com